Logo Göbbels
Michael Göbbels Heilpraktiker

 Ü b e r   m i c h

Ich bin Michael Göbbels, Ihr Experte für Hypnose und Psychotherapie.

Mit einem vielseitigen beruflichen Hintergrund als examinierter Krankenpfleger, Rettungssanitäter, Pharmareferent und schließlich Heilpraktiker, bringe ich ein breites Spektrum an Wissen und Erfahrung in meine Naturheilpraxis ein. Lassen Sie uns gemeinsam die ersten Schritte auf dem Weg zur Heilung gehen.

Krankheitsbilder

Mit einem individuellen Ansatz helfe ich Ihnen bei einer Vielzahl von Krankheitsbildern, darunter:


  • Angststörungen und Konflikte
  • Raucherentwöhnung
  • Schlafstörungen
  • Migräne
  • Burn-out und Depressionen


Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis begrüßen zu dürfen.

Kontakt

Therapieformen

Ich biete eine Reihe von Therapieformen an, um den individuellen Bedürfnissen meiner Patienten gerecht zu werden:



Werfen Sie  einen Blick auf alle Therapien, oder klicken Sie die einzelnen an.

Therapien

Spezialausbildungen

Während meiner Laufbahn konnte ich eine Vielzahl an Ausbildungen absolvieren, die meine therapeutische Arbeit bereichern:


  • Psychotherapie und Hypnose
  • Kinesiologieausbildung IFHK
  • Systemische Therapie
  • Phytotherapieausbildungen
  • Verschiedene Naturheilverfahren
  • Achtsamkeitsbasierte Therapieverfahren, insbesondere Stressreduktionstraining
  • Diverse Ausbildungen in Hypnotherapie, u.a. im Zentrum für Angewandte Hypnose in Mainz unter Leitung von Dr. Götz Renartz, und kontinuierliche Weiterbildung in einer Privatklinik*

* Von 2007 bis 2017 hatte ich das Privileg, therapeutische Urlaubsvertretungen in der renommierten Privatklinik Dr. med. Wolfgang Blohm in Bredstedt durchzuführen. Diese Jahre der intensiven Fortbildungen, speziell im Bereich der hypnosystemischen Therapien, prägten mich und meinen Ansatz erheblich. In dieser Zeit erhielt ich auch die Gelegenheit, unter der fachkundigen Leitung von Dr. Wolfgang Blohm und Dr. Peter Kaechelen zu lernen, denen ich hiermit meinen tiefsten Dank aussprechen möchte.

„In einer Welt des ständigen Lärms biete ich einen Raum der Stille, in dem Heilung geschehen kann.“

- Michael Göbbels, Heilpraktiker -

Share by: